News

Airtec Filtertürme:

14.09.2017

Die neuen AIRTEC Filtertürme arbeiten nach dem Schichtlüftungsprinzip.

Airtec Schlauchfilteranlagen:

13.09.2017

Die neuen AIRTEC Schlauchfilteranlagen, der Baureihe SFA, sind speziell für die Abscheidung faseriger und voluminöser Stäube, bestens geeignet.

Schweißrauchabsaugung – Was Sie alles vor einer optimalen Schweißrauchabsaugung beachten müssen:

29.06.2016

Vor der Entscheidung, was das richtige Schweißrauchabsaugsystem für den jeweiligen Schweißbetrieb ist, müssen erst einmal die örtlichen Gegebenheiten (Hallengröße, Schweißverfahren, Größe der Werkstücke, Anordnung der Schweißplätze etc.) berücksichtigt werden.

Es gibt nicht das Schweißrauchabsaugsystem, das für alle Anwendungsfälle geeignet ist. Jeder Anwendungsfall und Schweißrauchabsaugung muß einzeln, für sich beurteilt werden.

Redesign der mobilen Absauganlagen für Rauch und Staub:

16.03.2016

Die mobilen Absauganlagen der EVO-Reihe wurden von Grund auf optimiert und redesigned.

Forschungsauftrag: Analyse und Optimierung von Zyklonabscheidern durch Mehrphasenströmung in geschlossenen Behältnissen

01.03.2016

Der von AIRTEC-Absauganlagen beauftragte, externe Forschungsauftrag, zur „Analyse und Optimierung von Zyklonabscheidern durch Mehrphasenströmung in geschlossenen Behältnissen“ wurde nach zweijähriger Forschungsarbeit abgeschlossen.
Jetzt wird AIRTEC-Absauganlagen aufgrund der Forschungsergebnisse die Hochleistungs-Schraubenzyklonbaureihe neu überarbeiten.
Die neuen Schraubenzyklone werden in den nächsten Wochen vorgestellt und eingesetzt.

Hallenabsaugung und Hallenabsaugsysteme:

22.01.2016

Das Grundprinzip (Funktionsweise) einer funktionierenden AIRTEC-Hallenabsaugung ist immer, daß die in der Werkhalle entstehenden Schwebstäube und Rauche entsprechend der physikalischen Gesetzte im oberen Teil (unter dem Dach) der Werkhalle eingesaugt werden.
Die Zu- und Abluft in Hallenabsaugungen muß immer so geführt werden, daß die beim Schweißen entstehenden Thermikströmungen unterstütz werden.

Großprojekt im Explosionsbereich:

26.08.2015

Airtec Absauganlagen realisieren Großprojekt im Explosionsbereich im Auftrag von Airbus.

Erweiterung der QUATTRO Baureihe (stationäre Enstauber)

29.04.2015

Aufgrund der großen Nachfrage nach der QUATTRO Baureihe, haben wir die QUATTRO Baureihe erweitert.
Ab Mai gibt es nun auch noch den QUATTRO S2 und QUATTRO R2. Dieses Gerät wird als erster seiner Baureihe als fahrbare Version angeboten und das mit einer Luftleistung von 3000 m³/h und einem 4 kW Radialventilator.

Kontaktieren Sie uns!

Airtec Absauganlagen GmbH
Am Sonnenhang 7
D-89294 Oberroth

Tel: +49 (0) 83 33 / 92 69 99 – 0
Fax: +49 (0) 83 33 / 92 69 99-99
kontakt@airtec-absauganlagen.de

Katalogbestellung

Drei Faktoren:

  • Vorabscheidung
  • Filtermaterial und Filtefläche
  • Abreinigungsart

entscheiden über die Lebensdauer und die Unterhaltungskosten einer Filter- und Absauganlage.
AIRTEC bietet das Optimum dieser Faktoren. AIRTEC steht nicht nur für Umweltbewusstsein und einzigartige Qualität, sondern eben auch für extreme Lang-lebigkeit und niedrigste Unterhaltungskosten Ihrer Anlage.